FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unseren Shop.

WIE SCHNELL ERHALTE ICH MEINE BESTELLTEN WERBEARTIKEL?

Verlässliche Produktionszeiten sind uns wichtig. Daher finden Sie bei jedem Artikel eine genaue Angabe der Lieferzeit in Arbeitstagen. Diese Lieferzeit definiert den Zeitraum bis zum Versand der Ware, hinzu kommen dann noch ca. 1-3 Tage für die Zustellung durch den Transportdienstleister.

IN WELCHE LÄNDER LIEFERN SIE?

Wir liefern an Adressen in Deutschland und Österreich.

WELCHE NEBENKOSTEN GIBT ES BEI EINEM AUFTRAG?

Keine! Alle Preise sind Komplettpreise in Euro zzgl. MwSt. Es gibt keine Nebenkosten, z.B. für Druck oder Datenprüfung, und wir liefern versandkostenfrei und stückzahlgenau an die von Ihnen angegebene Anschrift.

WIE WERDEN DIE DRUCKDATEN GEPRÜFT?

Die Druckdaten werden beim Upload automatisiert auf ihre technische Verwendbarkeit geprüft und Sie erhalten ein detailliertes Prüfergebnis, das Sie auch als PDF herunterladen können. Inhaltliche Fragen wie Rechtschreibung sind nicht Bestandteil dieser Prüfung; hierfür ist allein der Besteller verantwortlich.

WIE KANN ICH PRODUKTE IM SHOP BESTELLEN?

Sie können den Artikel über die Navigation auswählen oder Sie nutzen unsere komfortable Artikelsuche. Auf der Detailseite zu dem Artikel finden Sie nicht nur alle wichtigen Produktinfos, sondern auch alle Vorgaben für die Erstellung der Druckdaten. Viele Artikel können Sie an dieser Stelle auch noch detaillierter konfigurieren (z.B. hinsichtlich Größe oder Farbe). Nach der Auswahl eines Artikels gestalten Sie Ihren Werbeeindruck direkt online. Die Druckdaten werden direkt geprüft und Ihnen wird das Prüfergebnis online angezeigt. Sollte die Datei einen Fehler aufweisen, können wir sie leider nicht verarbeiten. Sollten lediglich Warnungen oder im Idealfall sogar gar keine Beanstandungen vorliegen, erhalten Sie eine Voransicht und geben diese auch direkt online frei. Beachten Sie dabei, dass die inhaltliche Prüfung (z.B. hinsichtlich Rechtschreibung) in Ihrer Verantwortung liegt.

Um die Bestellung abzuschließen, legen Ihre Auswahl in den Warenkorb und geben Sie Lieferadresse und Rechnungsadresse ein. Nun müssen Sie nur noch die gewünschte Zahlungsweise auswählen und schon startet die Produktion.

MUSS ICH MICH IM SHOP ANMELDEN?

Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Bitte beachten Sie, dass dann das Abspeichern von Projekten sowie die Merkzettel-Funktion nicht zur Verfügung stehen.

ERHALTE ICH EINE BESTELLBESTÄTIGUNG/AUFTRAGSBESTÄTIGUNG?

Direkt nach Erteilung des Auftrags senden wir eine Bestellbestätigung per E-Mail an Sie. Bei Artikel mit sehr kurzer Lieferzeit versenden wir im nächsten Schritt direkt Ihre Ware; hier gilt der Versand der Waren dann auch gleichzeitig als Annahme des Auftrags. Bei Artikeln mit längeren Lieferzeiten erhalten Sie i.d.R. auch noch einmal eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

WANN ERHALTE ICH DIE RECHNUNG?

Die Rechnung senden wir Ihnen per E-Mail direkt im Anschluss bei Bestätigung Ihrer Zahlungsart.

KANN ICH EINE BESTELLUNG IM NACHHINEIN ÄNDERN ODER WIDERRUFEN?

Nein, i.d.R. nicht. Aufgrund der hohen Automatisierung und kurzen Lieferzeiten starten wir umgehend mit der Produktion. Daher ist eine nachträgliche Änderung oder ein Widerruf nicht möglich.

ICH BIN MIT DER GELIEFERTEN WARE NICHT ZUFRIEDEN. WAS TUE ICH?

Sprechen Sie uns bitte an und wir versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Wichtig ist, dass Sie die Ware in der Zwischenzeit nicht bereits verteilen.